Musikverein Harmonie Langenfeld
Musikverein Harmonie Langenfeld

Über Uns

Der Musikverein Langenfeld zählt zurzeit 19 aktive Musikerinnen und Musiker und steht unter der Leitung von Hiltrud Schumacher.

Das Repertoire umfasst Stücke für jeden Anlass von Party- und Karnevalsmusik, über festliche Märsche und Balladen oder Rock und Pop bis hin zu typischen Polka und Walzern.

Um immer wieder auch junge Menschen für das Musizieren im Verein zu begeistern, findet in regelmäßigen Abständen eine Veranstalung in Kooperation mit der Grundschule statt, bei der den Kindern die Instrumente vorgestellt werden und auch die Gelegenheit gegeben wird, diese auszuprobieren. Der Musikverein fördert auch aktiv durch organisatorische und finanzielle Unterstützung die Ausbildung von jungen und auch älteren Nachwuchsmusikern. Werne mehr darüber erfahren möchte, kann gerne mit einem der Vorstandsmitglieder in Kontakt treten.

Lesen Sie hier mehr über die Geschichte des Musikvereins...